Herstellerangaben zum Schumacher Mi4cx:

Technische Daten:
Antrieb: elektrisch
Modell-Type: 1:10 4WD, ON-ROAD, Wettbewerbs-Tourenwagen
Länge: 300mm
Breite: 180-190mm
Geschwindigkeit: über 55km/h
Version: Baukasten zum montieren

 

Der neue Schumacher Mi4CX ist der nächste ultimative Hochleistungs-Elektro-Tourenwagen. Entwickelt von Chris Grainger dem britischen Tourenwagen-Meister 2010 und ausgestattet mit den neuesten Innovationen des Schumacher Entwicklungs Teams. Der Mi4CX ist schnell! Durch ultra präzise CNC gefertigte Komponenten ist der Antrieb extrem effizient. Die hervorragende Federung und die Pro-Shocks ermöglichen dem Mi4CX fantastische Kurvengeschwindigkeiten und damit schnellere Rundenzeiten.
Es ist ein Vergnügen am Mi4CX zu arbeiten mit einfachen Einstellmöglichkeiten und passenden Tuningteilen.
Wenn Du gewinnen willst, solltest Du Dir einen Mi4CX zulegen.

Technische Daten:

NEU: Ultra Leichter Front Spool mit Kunststoff "Slidern" noch haltbarer.

NEU: Spezielle Front und Heck Stahl CVD Antriebswellen für noch mehr Traktion.

NEU: Kunststoff "Slider" für Differential und Spool - Offer a lightweight, efficient driveshaft interface.

NEU: Ultra leichtes schwarzes 7075-T6 Antriebsgehäuse.

NEU: Ultra leichte Differentialausgänge und -halter.

Der Motor wird in einer speziellen Motorhalterung am Motor-Gehäuse geklemmt, dadurch kann er für die optimale Gewichtsbalance in der Längsachse verschoben werden. Desweiteren ermöglicht die spezielle Klemmung einen symmetrischen Chassis-Flex, damit lässt sich die Balance des Mi4CX perfekt auf jeden Lipo und jede Elektronik anpassen.

Durch die geteilten Hinterachsböcke kann die Steifigkeit des Chassis eingestellt werden. In der Kombination mit dem längeren Top Deck kann der Chassis-Flex und die Traktion erhöht und optimiert werden.

• Optimiertes Kohlefaser-Chassis für Lipo-Akkus. Das schmale Chassis verhindert auch eine Bodenberühung und verbessert damit die Traktion in der Kurvenmitte.

• Einseitig fixierte Hauptzahnradhalterung für mehr Chassiflex und geringerer Tweak-Anfälligkeit. Zudem ist ein schneller Wechsel der Hauptzahnrads möglich.

• Zur optimalen Gewichtsverteilung können die Antriebsriemen näher zum Lipo-Akku montiert werden wodurch der Motor in die Mitte des Fahrzeugs nachrücken kann.

• Extrem leichte schwarze CNC-Riemenräder.

• Effiziente Kraftübertragung mit zwei Kevlar-Riemen und neue Präzisions-CNC-Riemenräder.

• Kurze Carbon verstärkte Querlenker (U3549, U3550) serienmäßig für bessere Traktion und höhere Kurvengeschwindigkeit.

• Xtra-Flex C-Hubs (U3530) serienmäßig für mehr Lenkung und höherer Schlagfestigkeit.

• Optimierte Carbon verstärkte obere Querlenker und der Möglichkeit das Rollzentrum anzupassen.

• Überarbeitete Anlenk-Geometrie, komplett einstellbarer Ackermann-Winkel und Ackermann-Grad.

• Ultra leichte Stabilisatoren, mit präzise einstellbaren Halterungen um das Spiel zu minimieren.

• Eloxierte extra leichte O-Ring gesicherte Sechskant Radmitnehmer.

• Feste extrem leichte gefräste Querlenker Halteblöcke mit optimiertem Rollzentrum für die meisten Bedingungen.

• Einstellbare Spurbreite und Vorspur.

• 3mm starke Kohlefaser Dämpferbrücken mit weit auseinander gezogenen Karosserie Befestigungen für größere Stabilität und mehr Hinterachsgriff.

• Optionale Alu Querlenker-Halteblöcke ermöglichen die stufenlose Einstellung von Roll-Zentrum, Vorspur, Anti-Squat, Länge und der Breite von Vorder- und Hinterachse.

• Fahrwerksgeometrie komplett einstellbar: Radstand, Nachlauf, Sturz, Roll-Center, Spurweite, Ackermann, Droop, Anti Squat, (mit optionalen Blöcken) Front Vorspur, Nachspur, Bodenfreiheit und vieles mehr.

• Einstellschrauben für eine optimale Riemenspannung.

• Leicht auszubauende Differentiale - nur 2 Schrauben!

• Ultra-glatte Nickel-Teflon beschichtete Stoßdämpfer für extreme Laufruhe und lange Lebensdauer

• Alu-CV Antriebswellen aus Federstahl und reibungsarmen Blades

• Leichtgewichtige Diff-Zahnräder, Keramik-Diff-Kugeln und Drucklager aus der Luftfahrttechnik

• Stark belastbares Vorderachs-CNC-Spool.

• Leichter Schaumstoff-Rammer

• Purple eloxierte Muttern

• Lipo-Akku Befestigung mit Klebeband oder optionalem Akkuhalter (U3513)

• Tuningteile verfügbar für die Feinabstimmung auf alle Streckenbedingungen

• Erhältlich als Kit oder vormontiert

Erhältlich auch in der beliebten RACE-Version für Einsteiger und preisbewußte Hobby-Racer.


Rennerfolge:
1. Platz britische Meisterschaft 2010 - Chris Grainger
1. Platz britische Meisterschaft 2009 - Chris Grainger


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